Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 02 Sep 2015 23:54 #1

logo asusrogNeben dem Maximus VIII bietet auch die neue Matrix GTX 980Ti Platinum das neue Farb-Design von ASUS Republic of Gamers. Die Karte basiert auf dem aktuell stärksten Nvidia-Modell und wurde werksseitig übertaktet. Sie verwendet im Vergleich zur Strix-Version der 980Ti einen DirectCUII-Kühler mit 10mm Heatpipes und zwei 100mm-Lüftern. ASUS setzt bei der Karte auf "Super Alloy Power 2"-Komponenten, um so eine hohe Qualität der Karte zu erreichen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 09 Dez 2015 13:43 #2

Hi :)

was ich mich immer wieder frage ist, wieso Asus und auch EVGA bei ihren absoluten Top-Modellen immer und immer wieder solche Luftkühler verbaut, mit denen die eigentliche Leistung dieser Karten garnicht auszureizen ist.

Für den Preis könnte man eigentlich auch noch einen exklusiven Wasserkühler mit dazu legen, so hätten diese Modelle doch noch einen deutlicheren Mehrwert, und die Preise der Karten wären halbwegs gerechtfertigt.

Aber es ist auf jedenfall ein schönes Stück Hardware :evil:

Greetz Erok

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 15 Dez 2015 20:22 #3

• Nik
  • Niks Avatar
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Dank erhalten: 0
Schöne Karte, vdcc sollten eben über 1,3v gehen ;)

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 15 Dez 2015 20:40 #4

Da stimme ich dir voll und ganz zu Erok ! :)
Ich hatte mal für eine kurze Zeit 2x GTX 780TI Platinum und stieß da auch recht schnell an die Grenzen. Aber so von der Leistung hat man trotzdem genug ! :D
Die Karten waren aber nicht mehr so teuer. Hatte die beiden durch ebay jeweils für 444€ bekommen :)
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 16 Dez 2015 09:09 #5

Wenn der Thread schon hochgeholt wurde, dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich die neue Farbkombination von Asus nicht sonderlich mag. Das Rot-Schwarz fande ich viel geiler :x
Hatte ja mal kurzzeitig die 760ROG in den Händen, und damals die MARSII - hab die geliebt -.-
wieso die das änderten :( ..
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok

IFA 2015: Neue ROG Matrix GTX 980 Ti Platinum von ASUS 16 Dez 2015 12:25 #6

cookylein schrieb: Wenn der Thread schon hochgeholt wurde, dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich die neue Farbkombination von Asus nicht sonderlich mag. Das Rot-Schwarz fande ich viel geiler :x
Hatte ja mal kurzzeitig die 760ROG in den Händen, und damals die MARSII - hab die geliebt -.-
wieso die das änderten :( ..

Das geht mir genauso. Von daher bin ich froh, dass meine Asus R9 390 Strix OC noch in schwarz/rot gehalten ist.

Die schwarz/goldene Edition fand ich ja noch ok, weil sowohl die goldenen als auch die roten Aufkleber dabei waren. Aber das neue grau/orange sieht irgendwie nicht mehr schön aus. Es fehlt einfach der Pfiff in der Farbgebung.

Greetz Erok

• Seite:
  • 1