Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 04 Dez 2015 14:00 #1

ATX Setup newsSeit Start dieser Webseite gehört das Gehäuse-Testsystem fest zu unserem Reportoire. Um auch weiterhin realitätsnahe Ergebnisse liefern zu können, denn das sind die ermittelten Werte, wurde der Komponenten-Zusammenstellung einer Frischzellenkur unterzogen. Der einheitliche Testablauf und die standardisierten Messungen wurden nochmals optimiert, so dass jeder für sich sein potentielles neues Gehäuse finden kann. Nachfolgend werden die einzelnen Baugruppen sowie Messabläufe vorgestellt, so dass ein höchstmögliches Maß an Transparenz gegeben ist.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 04 Dez 2015 14:16 #2

Gutes neues Testsystem, aber da frag ich mich:

- Wieso der i7 4770K und nicht auf den Haswell Refresh i7 4790K gegriffen?
- Was macht ihr mit den alten Komponenten? Auf eBay weiterverkaufen oder landet es irgendwo im staubigen Regal? Oder wird es mal später einen "Rentner PC Giveaway" dafür geben? :D

Letzte Änderung: von Haligia.

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 15:31 #3

Haligia schrieb: Gutes neues Testsystem, aber da frag ich mich:

- Wieso der i7 4770K und nicht auf den Haswell Refresh i7 4790K gegriffen?

Sagen wir mal so, der war noch "auf Lager" und daher die naheliegenste Lösung. :)

Haligia schrieb: - Was macht ihr mit den alten Komponenten? Auf eBay weiterverkaufen oder landet es irgendwo im staubigen Regal? Oder wird es mal später einen "Rentner PC Giveaway" dafür geben? :D

Haben wir uns schon selbst gefragt, ein paar Ideen sind da schon im entstehen. ;)

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 15:45 #4

An sich ja noch total brauchbar, bis auf das CF mit den uralt GPU's... Etwas später im Neujahr könnte es ja überraschenderweise ein giveaway geben :whistle: Nur mal so als Empfehlung :D

Letzte Änderung: von Haligia.

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 16:05 #5

Das wird wohl eher in unserem Besitz bleiben. Mit diesem Testsystem hat bei uns schließlich alles angefangen ;) Die GPUs sind echt alt aber die Intention dahinter war die gewaltige Hitzeentwicklung der alten Radeonchips, dass wir diese solange eingesetzt haben. Im Gehäuse-Test interessiert ja keine die Leistung einer GPU.

Letzte Änderung: von Matze..

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 16:39 #6

Haha ^^ witzige Idee - aber könnte man heutzutage überhaupt noch eines der neuen Spiele drauf zocken? oder haut es einem dann gleich alles zusammen? :silly: :whistle:

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 20:40 #7

lgechekt schrieb: Haha ^^ witzige Idee - aber könnte man heutzutage überhaupt noch eines der neuen Spiele drauf zocken? oder haut es einem dann gleich alles zusammen? :silly: :whistle:

Wie von Matze geschriebn ist das für den von uns vorgesehenen Anwendungsvoll vollkommen irrelevant, da es lediglich um die thermische Entwicklung geht, nicht das was die Chips an Leistung ausspucken. :)

ATX-Gehäuse Testsystem vorgestellt 07 Dez 2015 21:06 #8

• captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also das nenn ich mal ein wirklich klasse durchdachtes System. Ich bin echt gespannt was ihr da alles wieder tolles zaubern werdet. die letzte berichte waren ja immer mehr als nur umfangreich, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden! ;)

ich bin ja hier eher so der passive leser und kann mich noch gut an die ersten Testberichte mit dem alten System erinnern, wahnsinn wie ihr das steigern konntet. Bitte weiter so!

• Seite:
  • 1