Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 27 Okt 2015 19:09 #1

ich bin auch der suche nach eine festplatte wo ich windows und daten und vllt auch 1.2 spiele drauf haun will könnte jemand mir helfen oder eine empfehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 27 Okt 2015 19:13 #2

Ich würde definitiv zur ssd greifen. Haben zwar nicht die gröste kapazität aber die zugriffs zeiten sind extrem schnell...

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 27 Okt 2015 20:54 #3

Das kommt ganz drauf an; zu einer HDD würde ich nicht mehr unbedingt greifen, die SSHDs liegen beinahe in der selben Preishöhre und sind durch die Hybridart den HDDs in der Geschwindigkeit noch vorzuziehen. Wenn du jetzt sehr viele Daten hast, würde ich keine SSD empfehlen, die sind bei Größen von 1 TB etc. preislich echt noch nicht zu empfehlen. Wenn es jetzt allerdings nicht so viele Daten sind, und du noch mit z.B. 128, oder 256GB klarkommst, dann geht eine SSD voll klar. Viele benutzen auch eine SSD für ihr System, und eine HDD bzw. SSHD einfach für Daten, da eine SSD das System enorm verschnellert.

Hoffe das reicht erstmal aus, in dem Sinne ;)

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 28 Okt 2015 09:25 #4

Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor kurzem. Ich hatte eine 1TB HDD und eine 60GB SSD als Systemplatte. Eine SSD fürs System sollte bei mir auf jeden fall wieder her. Da ich aber auch bei einigen Programmen von der Geschwindigkeit profitieren wollte, habe ich mich für eine 500GB SSD entschieden. Dazu habe ich dann die HDD auch noch gegen eine Seagate 2TB SSHD ausgetauscht. So habe ich auf der SSD genug Platz um einiges unterzubringen, und auch die SSHD leistet gute arbeit. Die SSHDs sind ja vom Preis auch kaum teurer als normale HDDs, bringen aber schon spürbar mehr geschwindigkeit.
Board your windows up
The sun is bad for your health.
And always wear a strait jacket
So you're safe from yourself.

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 28 Okt 2015 10:40 #5

Ich empfehle auch gerne immer wieder SSDs.
Preis/Leistung ist schon richtig gut geworden.
Gute 128GB gibt es für ~80€ und dann eine 1TB HDD (~40€) für Musik/Bilder und sowas.
Damit hat man dann schonmal ausgesorgt :D
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 03 Nov 2015 22:22 #6

Grundsätzlich sind SSDs der herkömmlichen HDD vorzuziehen - wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich persönlich finde aber, dass bei meinem Speicherbedarf eine SSD bisher noch nicht zu vernünftigen Preis realisieren lässt. Daher würde ich auch in Richtung SSHD tendieren, da du so das System auf der SSD installieren kannst und für die restlichen Daten die HDD hast. Du kannst natürlich auch eine SSD für das System und eine HDD für die Daten wählen.

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 03 Nov 2015 23:02 #7

Vor einigen Jahren hätte ich mich für eine 32/64 GB SSD für das System, und für den Rest eine HDD entschieden. Aber die Preise der SSDs sind so gesunken, mittlerweile könnte man eigentlich komplett auf SSDs umstellen, ich mein, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, und bezahlbar sind sie mittlerweile auch. Bzw. dann eine für das System, eine für Programme die schnell sein müssen und dann noch eine für Filme, Fotos und halt Zeugs was keine Geschwindigkeit benötigt.
- xEnemy

Was ist Besser HDD vs SShd vs ssd 04 Nov 2015 03:12 #8

• Lhasa
  • Lhasas Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • ... gnaaa ...
  • Dank erhalten: 1
Ich bin bei meinem Hauptsystem komplett auf SSD gewechselt, sprich 128gb system und 256gb für games, 500gb externe usb3 für daten/sonstiges. mein alter rechner dient mir als datengrab, da sind alle "normalen" platten reingewandert und der Pi bedient sich als Netzwerkspeicher ;) Ausser Stromverbrauch kann ich mit der Lösung gut leben und Geschwindigkeitszunahme, Gewichts- und Platzersparnis im Mainsys sind unschlagbar. SSDs hinterm Tray und die HDD Cages ausgebaut (CM 690III).

Jetzt ist da gut Platz für WaKü, trau mich aber nicht wirklich ran ;)
Geh weg! Das Internet ist voll!

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 04 Nov 2015 11:57 #9

Killman, wenn du wirklich nur Windows und nur ein paar Spiele auf der Festplatte haben möchtest. Dann greif auf eine 128/256 gb SSD zurück. Die dürfte von der Speichermenge ausreichen und die Geschwindigkeit ist hoch. Falls du später mehr Platz benötigst, kannst du zusätzlich noch eine HDD oder SSHD einbauen.

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 04 Nov 2015 19:05 #10

Denke auch, dass eine 250 / 256 GB SSD reichen sollte.
Der Preis ist schon ziemlich attraktiv.

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 04 Nov 2015 20:39 #11

Für Windows + 1-2 Spiele + wichtigste Programme? Dann macht eine 240/250/256GB SSD am meisten Sinn... Die Preise starten bei etwa 70€ wobei die empfehlenswerten SSD's eher bei 85€ liegen...

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 01 Dez 2015 22:57 #12

Sind eurer Einschätzung nach noch Preisnachlässe bei den SSD's nach Weihnachten zu erwarten oder fallen die wenn so gering aus, dass sich ein jetziger Kauf lohnt?

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 01 Dez 2015 23:08 #13

Nein, die Preise werden sicher nicht drastisch runterfallen... Selbst wenn die SSD's billiger werden wird man den Unterschied zum aktuellen Preis nicht viel merken...

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 02 Dez 2015 09:01 #14

Was heißt "teuer" oder "günstig" ? Alles eine Auslegungssache und was man bereit ist auszugeben. Ich hatte heute morgen zufälliger Weise meine alten Intel X-25 Postville 80GB in den Händen. Auf der Rechnung von vor exakt 6 Jahren stehen 220,- EUR drauf. Was man dafür heute für SSDs bekommt brauch ich nicht erwähnen. ;)

Also wie gesagt, alles eine Frage des eigenen Empfindens. Ich persönlich finde die Preise inzwischen schon recht fair.

[Diskussion] Was ist Besser HDD vs SSHD vs SSD 02 Dez 2015 18:40 #15

Ich denke die Preise sind noch recht stabil.
Jedoch bringt Samsung bald eine neue SSD raus mit neuen Nand-Speicher, glaube das war der 3D-Nand.
Da werden dann mehrere Schichten aufeinander gedruckt, sodass die Produktion viel günstiger sein wird. Aber ich habe leider keine Ahnung, wann die genau raus kommt:/
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3