Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Corsair K83 Wireless 07 Mär 2019 15:00 #1

Corsair K83 Wireless newsNach gefühlt unzähligen Gaming-Tastaturen kommt Corsair jetzt mit der K83 Wireless um die Ecke. Diese kompakte Tastatur mit Touchpad bzw. Joystick soll sich besonders im Umgang mit HTPCs oder Smart-TVs auszeichnen und bringt dafür einige interessante Features mit. Wir haben uns den ersten Versuch eine Multimedia-Tastatur aus dem Hause Corsair genauer angeschaut.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Corsair K83 Wireless 07 Mär 2019 16:54 #2

Sehr interessantes Gerät. Ich habe eine Logitech K400, und ich hasse das Tastenprofil. Zumal die Funktionalität der damaligen, bescheideneren Zeit entspricht. Nutze die Tastatur jedoch ausschließlich an meinem HTPC mit Ubuntu.

Könntet Ihr evtl. nachreichen ob & wenn ja, wie gut die K83 unter Linux funktioniert? Sonst guter Bericht!

Test: Corsair K83 Wireless 07 Mär 2019 17:03 #3

mibbeldip schrieb: Sehr interessantes Gerät. Ich habe eine Logitech K400, und ich hasse das Tastenprofil. Zumal die Funktionalität der damaligen, bescheideneren Zeit entspricht. Nutze die Tastatur jedoch ausschließlich an meinem HTPC mit Ubuntu.

Könntet Ihr evtl. nachreichen ob & wenn ja, wie gut die K83 unter Linux funktioniert? Sonst guter Bericht!

Ich habe die K400 auch zuhause, hatte diese damals als Schnäppchen ergattern können. Allerdings gefällt mir das Handling sowie die Anordnung der Tasten ebenfalls nicht.

Was deine Frage bezüglich Linux angeht leite ich gerne weiter.

• Seite:
  • 1