Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 16 Dez 2015 17:12 #1

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Moinsen,

ich machs mal kurz weil es da nicht allzu viel zu erzählen gibt:

Ich hab derzeit das Problem, dass bei meiner Tastatur bei Druck auf die Taste "R" mehrere Buchstaben auftauchen als gewollt.

Heißt wenn ich bspw. das Wort Rasierer schreiben will dann steht da öftermals Rrrasierrerr o.ä. Und nein ich halte die Taste nicht gedrückt und drücke auch nicht mehrmals drauf. Hab die einzelne Taste schonmal entfernt, ein wenig gereinigt und wieder eingesetzt sodass sie im Grunde perfekt sitzt wie es Anfangs auch der Fall war.

Allerdings ändert das ganze nichts und wird auf Dauer extrem nervig wenn man ständig irgendwelche Wörter korrigieren muss.

Kennt jemand das Problem sodass es zu beheben wäre oder ist da irgendwas komplett am Arsch? ^^

/Edit

Es tritt übrigens nicht bei jedem Anschlag auf sondern ist ziemlich Random

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 16 Dez 2015 17:14 #2

Betrifft das nur die "R"-Taste?

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 16 Dez 2015 17:17 #3

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Jap, ich habs jedenfalls mit noch keiner anderen festgestellt sodass es mir wirklich extrem aufgefallen wäre.

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 16 Dez 2015 17:53 #4

Moin, ich hatte sowas mal bei meiner Corsair Tasta, war aber wohl ein Softwarefehler der durch irgendein Update (kA, ob Windows oder sonst irgendwas, was sich dann beißt) kam.

Hatte das Keyboard dann an nem Laptop getestet und es ging, also nach und nach die Software de- und wieder installiert, iwann war es dann weg.

Worauf ich hinaus will - hast' die Möglichkeit, an nem anderen PC oder Laptop zu testen, so dass man den "mechanischen" defekt ausschließen kann ?
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 16 Dez 2015 17:55 #5

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Jau müsste ich mal an meinem Laptop testen. Wobei das ganze ziemlich Random auftreten ist und nicht spezifisch nach einem Update o.ä.

Ich mein ich hab in letzter Zeit auch gar nicht geupdated (autom. Updates sind aus). Würd mich auch wundern wenn sich das ganze dann wirklich nur auf eine Taste beziehen würde.. aber man weiß ja nie.

Tastenproblem mit mechanischer Tastatur 17 Dez 2015 13:23 #6

nennt sich prelling (oder taste prellt) soweit ich weiß und ist leider recht verbreitet. Wirklich abhilfe schafft mmn nach nur tauschen. Oder war das früher nicht so?

Dann kannst du eventuell mal mit ein wenig Druckluft versuchen den Switch zu reinigen. Dazu den keycap abziehen, den Switch z.b. mit mit einem stift leicht runterdrücken und ein wenig Druckluft rein.

• Seite:
  • 1