Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 08:03 #1

logo steelseriesSteelSeries hat heute mit der Rival 100 eine neue Gaming-Maus präsentiert, die auf Basis der bisherigen Rival aufbaut. Der Nager soll besonders Einsteiger ansprechen und dennoch die Features des größeren Modells besitzen. So ist beispielsweise eine Prism-RGB-Beleuchtung verbaut, die viele Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 13:08 #2

Für meinen Geschmack ein sehr schönes, schlichtes Design. Mit einer Länge von 12,1 cm - 1,2 cm kürzer als die Rival 300 - ist sie ebenso prädestiniert für kleine bis mittelgroße Hände.
Mal die Tests abwarten. Dass der Sensor "lediglich" auf einem optimierten und aufgebrezelten älteren Pixart 3050 basieren soll, würde mich zunächst nicht abschrecken, bin aber weder Core Gamer noch High-Senser.

Im Moment bin ich noch ganz happy u. a. mit einer CM Storm Mizar unterwegs, würde aber die Rival 100 sicherlich in Betracht ziehen, wenn Ersatz ansteht.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 16:43 #3

Für 40€ kann man sich das auf jeden Fall mal antun, bin ja eh mittlerweile der Meinung, dass man diese ganzen "mega krassen" Gaming Mäuse für 100€ oder was auch immer definitiv nicht benötigt.

Hab ne Sharkoon Drakonia und wüsste nicht wieso ich mehr Geld ausgeben sollte.. und den Vergleich mit früher (Razer etc.) hab ich auch.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 20:50 #4

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Sieht auf jedenfall gut aus. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Nachbau der MS Intelli 1.1a. Nachdem die Steelseries Raw und Kana V2 nicht zugesagt haben, werde ich wohl mal diese Maus testen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich mit IR besser zurecht komme als mit optischen Sensoren.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 21:23 #5

ich nutze schon seit fast einem Jahr die Rival fürs zocken und mit dem verbautem Avago ADNS 3310 komme super zurecht. Auch die ergonomie ist für meine mittelgroße Hand sehr angenehm! Bin jetzt schon auf euren Test und euer Feedback gespannt! :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 21:28 #6

QiQa schrieb: Sieht auf jedenfall gut aus. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Nachbau der MS Intelli 1.1a. Nachdem die Steelseries Raw und Kana V2 nicht zugesagt haben, werde ich wohl mal diese Maus testen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich mit IR besser zurecht komme als mit optischen Sensoren.

Auch schon mal nach zowie geschaut, die AM soll an die ms 1.1 gut rankommen. Die Rival ist schon was ganz anderes
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: QiQa

Letzte Änderung: von Benchiii.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 15 Okt 2015 23:07 #7

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Danke für diesen Tipp. Das habe ich auch schon gehört, allerdings bislang noch nicht die Möglichkeit gehabt, eine in der Hand zu halten. Werde ich aber definitiv nachholen.

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 19 Okt 2015 11:05 #8

Das Rival 100 sieht auf jedenfall gut aus und beim Preis von ~40€ kann man definitiv nicht viel falsch machen... Aufjedenfall eine Überlegung Wert falls meine aktuelle den Geist aufgibt... Muss ja nicht wieder eine 80-100€ Maus von Roccat,Mad Catz, etc sein..

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 19 Okt 2015 15:35 #9

Schwer in Ordnung, vor allem zu diesem Preis. Ich hoffe ich kann in naher Zukunft mal ein paar Vergleiche ziehen, vor allem mit der DeathAdder von Razer, die ich eigentlich recht häufig benütze. Werde dann kurz meine Eindrücke vermitteln :)

SteelSeries Rival 100: neue Gaming-Maus für Einsteiger vorgestellt 19 Okt 2015 15:47 #10

Sieht solide aus. Kann man ja mal testen bei dem Preis.

• Seite:
  • 1