Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Cougar 700M 15 Jun 2015 13:00 #1

Cougar 700M EinleitungLetzte Woche hatten wir bereits das Vergnügen mit den beiden Top-Keyboards 700K und 600Kaus dem Hause Cougar Gaming. Nun ist die andere Seite dran, demnach zeigen wir euch diesmal die 700M - das Top-Modell der Cougar-Mäuse. Auch sie besitzt einige interessante Eigenschaften und besticht schon vom Äußerlichen mit einem leicht modularen und dennoch ergonomischen Design. Auch bei der Maus verwendet Cougar das anthrazit-orange-silberne Farbschema und setzt auf Qualität. Inwiefern die Maus überzeugen kann, klärt wie immer der nachfolgende Testbericht.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Cougar 700M 18 Okt 2015 12:42 #2

Die Cougar 700M, die ich jetzt seit einigen Monaten besitze (Silver), ist wirklich ein klasse Teil, welches ich persönlich lieben gelernt habe.

Allerdings:

- Sie ist aufgrund ihrer Maße nicht unbedingt für kleinere Hände geeignet (den hier im Haushalt befindlichen Damen ist sie definitiv zu unhandlich, da wird eine EpicGear Cyclops bevorzugt, obwohl diese die Funktionalitäten einer Cougar 700M nicht haben)
- die aufgerauten Flächen im Daumenbereich sind einigen zu hart, die zwei zusätzlichen Tasten über dem Sniper-Knopf zu scharfkantig
- bei meiner Maus - obwohl sie definitiv nicht gefallen ist, sondern nur heftige Gaming-Gefechte hinter sich hat - hat sich nach ca. 2 Monaten ein Stift, der sich an der Unterseite neben dem Sensor befindet, ins Innere der Maus verabschiedet
- Die Software ist gut gelungen, wechselt man aber auf einen anderen Rechner mit Cougar-Software, wird leider nicht erkannt, welche Programmierungen bereits vorgenommen wurden (gilt auch für die Tastatur - hier eine 500K), d.h. im Zweifel löschen und neu programmieren. Besser wäre es, wenn die Software die gespeicherten Profile importieren könnte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1