Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Func MS-2 05 Dez 2014 09:58 #1

func-ms-2-10-newsbildMit der Func MS-2 erweitert der Peripherie-Hersteller sein Produktportfolio um eine weitere Gaming-Maus. Anders als bei der MS-3 wurde deutlich mehr Wert auf kompakte Ausmaße gelegt. Trotzdem sollten wesentliche Features wie die Instant-Aim Taste nicht fehlen. Inwiefern sich die MS-2 von seinem großen Bruder unterscheidet und welche technischen Rafinessen in der Maus stecken, klärt unser nachfolgender Testbericht.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Func MS-2 06 Dez 2014 15:53 #2

Top Sensor und super Preis. Gefällt mir von der Form außerdem viel besser als die MS 3 :)

Test: Func MS-2 07 Dez 2014 14:55 #3

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Schöner ausführlicher Test. Ich frage mich allerdings, warum der Trend in hohe DPI-Zahlen gehen muss. Ich persönlich hatte bis vor Kurzem noch eine Microsoft Intelli im Einsatz und keinerlei Probleme damit.

Test: Func MS-2 07 Dez 2014 19:36 #4

QiQa schrieb: Schöner ausführlicher Test. Ich frage mich allerdings, warum der Trend in hohe DPI-Zahlen gehen muss. Ich persönlich hatte bis vor Kurzem noch eine Microsoft Intelli im Einsatz und keinerlei Probleme damit.

Trend ist gut... Der neue Trend geht eher dazu, weniger an der Maus zu verbauen. Sprich hochwertige Technik, aber eben ohne das ganz Bunti-Gedöns. Von daher liegt die Maus voll "im Trend". Die hohen DPI-Werte registriert eh kaum noch einer und wird m.E.n. eh schon als Standard angesehen.

Test: Func MS-2 07 Dez 2014 22:59 #5

Gut, dass dieser "Pseudo-Trend" mit den hohen DPIs nun vorbei ist, denn wer braucht schon 12.000 DPI (Beispiel: Logitech Proteus Core) .. ich bin da auch eher, der auf schlichte, stilvolle Mäuse mit ein paar LED-Elementen setzt. ;)

Test: Func MS-2 08 Dez 2014 10:45 #6

Mich würde für meine Freundin interessieren, ob die Maus auch für "kleine" Hände geeignet ist und das Mausrad - Du schreibst für CS:GO fast zu fein - trotzdem auch "gerastert" gut läuft.

Ich selbst habe die Cougar 700M, die meiner Freundin zu breit und insgesamt zu groß ist, dafür liebt sie dort das Mausrad.

Danke für Deine Info.

Potrimpo

Test: Func MS-2 08 Dez 2014 10:52 #7

@Potrimpo: Ich habe die MS-2 selbst auch gerade auf meinem Schreibtisch und muss sagen, dass die Maus für sehr kleine Hände nicht umbedingt zu empfehlen ist, die Rasterung des Mausrads ist zwar wahnehmbar, aber auch akustisch kommt da nicht viel beim scrollen. Lediglich der Wiederstand ist recht hoch, was sich aber positiv bemerkbar macht.

Würde die da für deine Freundin eher ne Steelseries Sensei oder die Zowie FK2 empfehlen.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Letzte Änderung: von Benchiii.

Test: Func MS-2 08 Dez 2014 13:22 #8

Potrimpo schrieb: Mich würde für meine Freundin interessieren, ob die Maus auch für "kleine" Hände geeignet ist und das Mausrad - Du schreibst für CS:GO fast zu fein - trotzdem auch "gerastert" gut läuft.

Ich selbst habe die Cougar 700M, die meiner Freundin zu breit und insgesamt zu groß ist, dafür liebt sie dort das Mausrad.

Danke für Deine Info.

Potrimpo

Ich kann Benchii nur zustimmen. Für kleinere Hände wird die Maus wohl etwas zu groß sein. Zowie FK1/2 sollte eine gute alternative sein...

Letzte Änderung: von Aliriza..

Test: Func MS-2 08 Dez 2014 13:29 #9

Also die Func MS-2 sieht ja mal deutlich besser aus als der hässliche Vorgänger :D.

Test: Func MS-2 08 Dez 2014 14:38 #10

@Badt: Oh ja ist ein richtiger Leckerbissen :P
*WIU WIU WIU WIU WIU*

Test: Func MS-2 09 Dez 2014 11:19 #11

@Benchiii: Hast du bei deiner MS-2 schon mal vesehentlich statt der rechten Taste die Profile-Cycle-Taste geklickt? So im Affekt, meine ich? :lol:

Bei entsprechendem Druckpunkt sollte das sicher kein Problem sein. Ich frage, weil ich mir die MS-2 bereits Mitte des Jahres holen wollte, da war sie aber Monate lang nicht verfügbar.

In der Zwischenzeit zog dann die CM Storm Mizar auf meiner Favoritenliste gleich. Momentan kann ich mich einfach nicht entscheiden, beide gefallen mir sehr gut als Ersatz für meine uraltgediente G5. Bei der Mizar sind die Buttons weitgehend eingelassen, aber vielleicht merkt man in der Praxis keinen großen Unterschied zu den herausragenden bei der MS-2.

Übrigens, auch die beiden Mizar und Alcor von CM Storm waren hier Ende Februar im Test und bekamen Gold.

Test: Func MS-2 09 Dez 2014 11:22 #12

@PlanetP: Ne ist mir nie passiert, benutze aber auch nur Zeige- und Mittelfinger bei Mäusen. Selbst wenn du mit dem Ringfinger agierst sollte die Taste keine probleme machen, da sie sehr höch liegt und einen hohen Tastenwiederstand besitzt, also an sich kein Grund zur Sorge.
*WIU WIU WIU WIU WIU*

Folgende Benutzer bedankten sich: Planet-P

Letzte Änderung: von Benchiii.

Test: Func MS-2 09 Dez 2014 11:45 #13

Danke Benchiii, dann werfe ich heute noch eine Münze und lege mir das Päckchen unter die Lichtfesttanne...

Anmerkung zum Test:
Erneut fällt mir die vorbildliche Fotostrecke auf, die keine Wünsche übrig lässt.

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Feedback zum Test
  • Seite:
  • 1