Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ducky Shine 3 Normal und Slim: Mechanische Tastaturen ab sofort bei Caseking erhältlich 07 Mär 2014 17:35 #1

logo-duckyDie in der Modding-Szene extrem beliebten Tastaturen mit mechanischen Cherry MX-Switches verschiedener Farben von Ducky sind ab sofort beim Online-Shop Caseking erhältlich. Zunächst werden mit der Shine-3-Serie in der normalen und der Slim-Variante zwei Tastaturen angeboten, die einige Features wie einem vollständigen Key-Rollover, einem doppelbeschichteten PCB sowie einer faszinierenden LED-Beleuchtung mit vielen Beleuchtungsmodi besitzen.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducky Shine 3 Normal und Slim: Mechanische Tastaturen ab sofort bei Caseking erhältlich 10 Mär 2014 09:15 #2

Die Tastatur ist ja ganz nett, aber ich persönlich finde Sie doch unverhältnismäßig teuer gegenüber einigen Konkurrenten, wie Razer die ja stilistisch ähnlich angepasst werden können.
Funktionen wie das ausschalten der Windows-Taste finde ich persönlich fraglich, kann mir auch nicht vorstellen wozu man das braucht und zur Not gibt es die Funktion bestimmt auch Softwarebasiert.
Naja die Optik ist Geschmackssache die weit rausstehenden Tasten sind wenigstens gut zum daddeln ansonsten eher nicht so mein Stil.

Ducky Shine 3 Normal und Slim: Mechanische Tastaturen ab sofort bei Caseking erhältlich 10 Mär 2014 09:49 #3

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, das ist auch gut so. Ich finde die Shine ist mit der Schlange auf der Space-Taste was ganz schickes, vor allem mit der LED-Beleuchtung :)
Die Windows-taste auszuschalten ist besonders beim Zocken praktisch - falls man während dem Spielen da mal ungeachtet draufkommen sollte tabbt man z.b. nicht aus dem Spiel raus o.Ä. Bei Windows 8 z.B. kommt man dann direkt ins Metro ohne es zu wollen, nervt manchmal echt und diese Funktion ist echt ne gute Idee ! ;)
Preislich ist die Tasta eigentlich ganz ok, da gibts teurere Razer die weniger können und für ne vollfunktionale mechanische Tastatur mit voller LED-Beleuchtung liegt die Shine 3 im preislichen Mittelfeld. Da gibts insgesamt noch teurere ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Ducky Shine 3 Normal und Slim: Mechanische Tastaturen ab sofort bei Caseking erhältlich 10 Mär 2014 13:42 #4

Find diesen Nachleuchten Effekt echt ziemlich geil. Also wo nur die Taste aufleuchtet die du gerade gedrückt hast.

Aber knapp 150€ ist mir dafür dann doch zu viel. Das es teurere gibt sollte klar sein.. ^^

Ducky Shine 3 Normal und Slim: Mechanische Tastaturen ab sofort bei Caseking erhältlich 10 Mär 2014 22:28 #5

Okay das mit der Windows Taste kann ich nachvollziehen beim zocken, aber wie gesagt das ist auch mit einer günstigeren Alternative softwarebasiert lösbar, klar ist es bestimmt für dein ein oder anderen Gamer ein nettes Feature. Ich möchte die Tastatur auch gar nicht schlecht machen.

Für Menschen die nach einer etwas hochwertigeren Tastatur suchen und sich nicht dem "Mainstream" Razer Wahn anschließen möchten ist die Ducky bestimmt keine schlechte Wahl.

• Seite:
  • 1