Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 11:10 #1

logo LG neuAuf der Seite des Hersteller ist seit neustem der LG 32QK500-W aufgeführt. Dieser kommt mit einem 31,5 Zoll großen IPS Panel, welches die WQHD Auflösung liefert. AMDs FreeSync wird auch unterstützt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Haligia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 11:36 #2

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67
Der Monitor hier gefällt mir vom Aussehen her nicht. Farbe und Fuß sind nicht meins.

Wäre echt mal schön, wenn mehr G-Sync Monitore auf den Markt kommen, die auch etwas erschwinglicher sind im WQHD Format und IPS. Die Preise der meisten Monitore sind stellenweise echt übertrieben für das, was sie bieten.

Naja, ich warte jetzt schon seit 2-3 Jahren auf ein gutes Angebot.. bissl mehr werde ich wohl auch noch durchhalten.

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 11:47 #3

Das Fehlen der günstigen G-Sync Geräte ist ja bekanntlich auf die Kosten des Moduls zurückzuführen. Die werden also vermutlich nie das Niveau von "baugleichen" FreeSync Modellen erreichen. Es sei denn, Nvidia verabschiedet sich von deren proprietären Kram, was ich für sehr unwahrscheinlich erachte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 13:56 #4

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67
Naja, sagen wir mal eher es wird damit "gerechtfertigt" :lol:

Meine Hoffnung war ja eigentlich das jetzt wo das neue Modul draußen ist, die Produkte mit älterem Modul dann auch dementsprechend im Preis fallen. Vielleicht kommt das ja noch.

Ich finde allerdings auch das es gerade bei IPS auch auf die Gesamtqualität an kommt. Gibt ja einige Modelle die mit schlechten displays bestückt werden wo man dann viel Spaß mit IPS glow und BLB hat.

Habe meine Vorstellungen ja auch schon hier geteilt:

www.hw-journal.de/forum/consumer-electro...ync-monitor?start=15

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 14:06 #5

Kabs schrieb: Naja, sagen wir mal eher es wird damit "gerechtfertigt" :lol:

Meine Hoffnung war ja eigentlich das jetzt wo das neue Modul draußen ist, die Produkte mit älterem Modul dann auch dementsprechend im Preis fallen. Vielleicht kommt das ja noch.

Das wäre natürlich theoretisch denkbar bzw. wirklich zu hoffen. Aber eigentlich sehe ich Nvidia auch im Abverkauf nicht als "Wohltäter". Zudem werden die Kosten des neuen Moduls (4K, 144Hz) ja auf ~$500 geschätzt, weshalb eigentlich zwangsläufig das "alte" weiterhin eingesetzt werden muss, damit überhaupt preislich konkurrenzfähige Monitore angeboten werden können.

Letzte Änderung: von Henrik.

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 18 Dez 2018 17:43 #6

Also ich mache mir keine Hoffnungen bezüglich günstigen G-Sync Monitoren. nVidia weiß genau, dass sie aktuell keine Konkurrenz im GPU Bereich haben. Deshalb müssen die auch nicht die G-Sync-Module nahezu kostenlos an die Monitorhersteller weitergeben. Der Großteil der Käufer greift zu nVidia und müssen somit zwangsweise zu G-Sync Monitoren greifen (wenn sie das überhaupt wollen).

Der meiner Meinung nach einzig relevante Einsatzbereich für den LG 32QK500-W wäre Office.
Als Video- und Fotobearbeiter bietet mir 72% NTSC Farbraum nicht ganz den gleichen Farbraum welchen Adobe RGB anbietet.
Aber natürlich kann man einem 32" 1440p Monitor für den "relativ günstigen" Preis keine hohen Anforderungen setzen :D

Letzte Änderung: von Haligia.

LG 32QK500-W - Neuer Allrounder mit großem Panel 19 Jan 2019 07:42 #7

günstig....das war es doch noch nie.

• Seite:
  • 1