Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AOC C3583FQ: Neuer 35"-Curved-Monitor für Gamer 20 Jan 2016 09:33 #1

logo aocAOC präsentierte heute mit dem C3583FQ einen neuen Curved-Monitor für Gamer. Das Panel besitzt eine Diagonale von 35 Zoll, eine Bildwiederholrate von 160 Hz und einen Radius von 2000 mm.  Das Display ist nochmals um einiges gekrümmter als andere Curved-Bildschirme, der Spieler soll so noch mehr ins Spielgeschehen kommen. Ebenfalls an Bord ist AOC‘s „Adaptive Sync“-Technologie, die kompatibel zu FreeSync ist und bei einer Frequenzreichweite von 45 bis 160 Hz läuft.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AOC C3583FQ: Neuer 35"-Curved-Monitor für Gamer 20 Jan 2016 10:31 #2

Hi :)

was für ein spannender Monitor :)

Er hat aber wohl "nur" eine Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln. Ob das nicht zu wenig ist für einen 35 Zoll-Monitor ? hmmm....

Habe vor paar Tagen auch den neuen Eizo Foris FS2735 entdeckt, der jedoch für einen 27 Zoll Monitor mit über 1060 Euro deutlich zu teuer ist für einen WQHD-Monitor.

Falls ihr jemanden zum testen des AOC sucht, ich wäre dabei ;) Und meine R9 390 würde sich garantiert auch freuen, mal ordentlich belastet zu werden :woohoo:

Gruss Erok

Letzte Änderung: von Erok.

AOC C3583FQ: Neuer 35"-Curved-Monitor für Gamer 20 Jan 2016 10:38 #3

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Habs nachgetragen: "Das Format ist 21:9 bei einer Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln." ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok

AOC C3583FQ: Neuer 35"-Curved-Monitor für Gamer 20 Jan 2016 10:41 #4

hatte es vor wenigen Minuten auch bei FB entdeckt. Da hat AMD selbst auch ein paar Info`s zum Monitor veröffentlicht.

Gruss

Erok

AOC C3583FQ: Neuer 35"-Curved-Monitor für Gamer 20 Jan 2016 11:10 #5

Spannend trifft es hier mal in doppeltem Sinn. Bislang habe ich noch vor keinem Curved-Monitor gesessen, frage mich aber, ob diese Form bei langen Sessions vielleicht sogar ergonomischer ist. Dann könnte sich das Curved-Design mittelfristig als Standard durchsetzen.

• Seite:
  • 1