Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Empfehlung für guten Audio Switch gesucht 04 Jan 2016 17:40 #1

Hallo da ich selbst keinen Switch brauche sondern der Mann meiner Schwester wollte ich hier mal Nachfragen, vielleicht könnt ihr ja was gutes Empfehlen mit dem ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt.

Ich erwähne die eigenen Erfahrungen immer da ich mittlerweile durch die vielen gekauften Produktbewertungen auf Amazon, nicht mehr viel auf Hörensagen gebe.

Er selbst hat so einen billigen Switch keine Ahnung welcher genau, jedenfalls hat der Umschalter eine Macke und der Sound geht deshalb nicht immer richtig auf den Kanälen.

Die günstigeren wo er bis jetzt gefunden hat scheinen alle das selbe Problem zu haben, es sollte jetzt auch keine 100€ oder so kosten sondern einfach auf längere Zeit problemlos funktionieren.

Was an den Switch angeschlossen werden soll wäre einmal das Corsair SP2500 2.1 Lautsprechersystem und sein Headset mit Klinke.

Die Anschlüsse vom 2.1 System sieht man hier ganz gut Klick

Er hat nur den Onboardsound, falls das noch wichtig wäre.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Empfehlung für guten Audio Switch gesucht 04 Jan 2016 18:20 #2

Man könnte vielleicht auch eine Soundkarte in Erwägung ziehen.
Ich weiß bei der Xonar Phoebus kann man Headset und Anlage anschließen und dann per Software hin und her switchen.
Bei mir gab es nie Probleme.
Leider habe ich erst letzte Woche meine Karte verkauft.
Die neuen Karten werden es auch unterstützen.
Du bist dann locker unter 100€, hast besseren Sound und mehr Optionen.

Vielleicht sollte er sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Tut mir Leid, wenn das jetzt aber nicht eine Antwort ist, die du/er hören möchte :(
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Empfehlung für guten Audio Switch gesucht 04 Jan 2016 18:33 #3

Kein Problem er hatte sich da auch schon umgeschaut was Soundkarten angeht, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das zumindestens bei mir mein Mikro dann Störgeräusche verursacht kann aber auch an den schlechten Treibern liegen.

Verwende deshalb momentan meine Webcam als Mikro da über USB angeschlossen und habe dann keine Probleme was das angeht.

Die Asuskarten sollen ja ganz gut gewesen sein, allerdings habe ich auch schon einiges über schlechte Treiber unter Windows 10 gelesen. Könnte ihm deshalb was das angeht auch nichts empfehlen, da ich eine Sound Blaster X-Fi HD verwende und mit Asus was Soundkarten angeht keine Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin da aber offen was das angeht, wenn ihr selbst ein Gerät benutzt wo ihr sagt das macht keine Probleme und man kann leicht zwischen Headset und Lautsprechern umschalten könnte das natürlich auch in Frage kommen.

Meine macht einen guten Klang, kann sie aber aufgrund der Probleme mit dem Mikro nicht weiterempfehlen hatte schon mehrere Creative Karten und immer hat irgendwas nicht gepasst.

Der Sound ist Top aber die Treiber leider Müll.

Empfehlung für guten Audio Switch gesucht 04 Jan 2016 19:02 #4

Da hab ich ja Glück gehabt :D
Also wie es nun mit dem Windows 10 Treiber aussieht, weiß ich leider nicht. Ein Treiber für die Xonar Phoebus ist aber letzten Monat erst rausgekommen.
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Mikro, weil ich es an diesem Tischcontroller mit dran hatte. Ohne den ging alles besser. Also würde ich schonmal eine Xonar Phoebus solo empfehlen.
Andere Erfahrung habe ich aber leider noch nicht gemacht mit Soundkarten.

Ich würde ihm empfehlen sich einfach mal eine auszuleihen, falls jemand die hat. Oder eben kaufen und 14 Tage Rückgaberecht nutzen.
Noch läuft die Asus Cashback Aktion.

Würde mich aber sehr freuen, wenn du mich auf dem laufenden damit halten würdest :)
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Empfehlung für guten Audio Switch gesucht 04 Jan 2016 22:04 #5

Werde ich machen wobei ich denke das er sich jetzt dann doch keine Soundkarte für 120€ kaufen wird, er hatte bisher auch glaube immer nur den Onboardsound und hat sich da auch noch nicht beschwert.

Ich glaube ein wirklich guter Switch wäre da doch noch um einiges günstiger, nur kann man eben die wo man auf Amazon findet auch nicht wirklich gebrauchen.

Ich bin da was den Sound angeht wieder etwas anders, ich kenn den Unterschied von Onboard zu ner guten Karte hab auch extra bessere Kopfhörer hier.

Hatte damals in meinem anderen PC die X-Fi XtremeMusic welche gut und nicht wirklich teuer war, habe dann durch Glück letztes Jahr hier aus dem Forum meine jetzige bekommen mit der ich bis auf das Mikro wenn man eins darüber verwendet ganz zufrieden bin.

Habe im Internet gerade eine Software namens SoundSwitch gefunden, die kann er ja erstmal ausprobieren bevor er Geld für ne andere Soundkarte oder einen Switch ausgibt.

Da kann man Auswählen was angeschlossen ist an Wiedergabegeräten, und dann mit einer selbst belegten Taste hin und her switchen.

• Seite:
  • 1