Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 14:00 #1

Teufel Rockster XS news Als Teufel im Sommer den ROCKSTER präsentierte war vielen schnell klar, dass dieses Produkt als ein Riesenhit einschlagen kann. Der prestigeträchtige open-air Lautsprecher wurde schnell zum Zugpferd für viele Bereiche, ist mit den knapp 1000 EUR Anschaffungsbereich aber sicher kein Schnäppchen für die Grillparty zuhause. Zur IFA 2015 wurde nun der mobile Ableger angekündigt und vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt. Wir haben uns den Rockster XS ausführlich angesehen und Probe gehört.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: cookylein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 14:44 #2

Danke für die vier Seiten. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Musste lächeln :

Die „kleine Rampensau“ hat die DNA des großen Bruders mit einverleibt bekommen, so dass man diese nun auch im Rucksack packen kann und nicht mit Rollen transportieren muss

ehrlich gesagt fällt mir auf die Schnelle kein Teufel-Produkt ein, welches nicht "überzeugte". Auch der RXS überstand "Euch" ja :)

Schönes Teil, aber ich bleibe wohl bei meiner "Meinung"; so viel Geld wäre mir ein "mobiler" Lautsprecher nicht wert, da ich als Laie den Unterschied wohl weniger hören würde als "Kenner" und, wenn ich "unterwegs" bin wo so ein Ding zum Einsatz kommen würde, wahrscheinlich in den meisten Fällen auch kein WlAN hätte um qualitativ hochwertige Quellen (bsp. wie erwähnt FLAC) wiederzugeben.

Grüßle
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 15:03 #3

Danke fürs Feedback! Ich weiß worauf du hinaus willst, es gibt aber keinen Grund ein gutes Produkt schlecht zu reden. Gerade im mobilen Lautsprecher-Bereich gibt es 1 Mrd. Möglichkeiten Musik abzutrellern. Betrachtet man dieses Konstruk objektiv, wirst du schnell feststellen, dass es kaum Konkurrenz gibt.

UE Boom 2: UVP 199,- EUR
Bose Soundlink Mini 2: 170,- EUR Straßenpreis
.
.
.

.FLAC wird aus dem Grund verwendet, um eben die bestmögliche Abspielqualität zu gewährleisten. Treu dem Motto: Lautsprecher sind nur so gut wie du Musik die man Ihnen gibt. ;)

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 15:13 #4

cookylein schrieb: ... wenn ich "unterwegs" bin wo so ein Ding zum Einsatz kommen würde, wahrscheinlich in den meisten Fällen auch kein WlAN hätte um qualitativ hochwertige Quellen (bsp. wie erwähnt FLAC) wiederzugeben.

Grüßle

Also ich habe 20 Gb FLAC auf meinem Smartphone ständig bei mir und brauche da kein WLAN für ;)

Letzte Änderung: von Matze..

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 15:37 #5

Klar, keine Frage - sollte auch kein Schlechtreden sein, im Gegenteil. Nahezu alles von Teufel würde ich selbst gerne haben .. aber da gibts ja noch die Sache mit dem Geld :p

ehrlich gesagt fällt mir auf die Schnelle kein Teufel-Produkt ein, welches nicht "überzeugte".

,

Sollte keineswegs (!) ein Schlechtreden sein. wollte eigentlich nur darstellen, dass es mir persönlich als Laie wohl vergeleichsweise wenig Freude bereiten würde, wenn ich 180€ ausgebe und es aufgrund mangelnder Kenntnis nicht wertschätzen kann. Oder so.

Der Test und das Produkt is gut, das zweifel ich auch auch gar nicht an :)

Matze. schrieb: Also ich habe 20 Gb FLAC auf meinem Smartphone ständig bei mir und brauche da kein WLAN für ;)

ich guck' mal, ob ich bei dem angebissenen Obst noch irgendwo 1GB freimachen kann von den 14,5(16).. ^^ *hust*
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.

Letzte Änderung: von cookylein. Begründung: // zeitliche überschneidung

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 15:42 #6

Also gute Verarbeitung und gute Sound-Qualität kann auch ein "Laie" feststellen. Wenn du schon mal ne billig Bluetooth Box in der Hand hattest, wirst du den Unterschied merken. Haptik kann jeder spüren und ehrlich gesagt spürt man gerade bei solchen Produkten wie viel Geld man ausgegeben hat, wenn man es in der Hand hält. Aber klar muss es jeder selber entscheiden, ob er soviel Geld dafür zur Verfügung hat.

edit: wegen dem Post erledigt ;)

Edit 2: Naja das kommt davon das man sich gegen die dunkle Seite des Smartphone Marktes entschieden hat, die haben auch Speicherplatz :D

Letzte Änderung: von Matze..

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 15:47 #7

cookylein schrieb: Sollte keineswegs (!) ein Schlechtreden sein. wollte eigentlich nur darstellen, dass es mir persönlich als Laie wohl vergeleichsweise wenig Freude bereiten würde, wenn ich 180€ ausgebe und es aufgrund mangelnder Kenntnis nicht wertschätzen kann. Oder so.

Der Test und das Produkt is gut, das zweifel ich auch auch gar nicht an :)

So hatte ich es auch nicht verstanden. Deswegen hatte ich im Artikel ja auch geschrieben, dass man solche Produkte, sofern möglich, unbedingt vorher mal in natura ansehen sollte, weil es einfach schwer ist, die "Wertigkeit" selbst zu verstehen. :)

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 17:23 #8

Die Form erinnert mich ein bisschen an das Twin Ion Engine (TIE) Space Ship von Star Wars :lol: Ob das so voN Teufel gewollt war :silly:

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 18:59 #9

So und jetzt bitte noch den großen Bruder testen :evil: :woohoo:

Test: Teufel Rockster XS 17 Dez 2015 22:38 #10

Also ich kann das nur bestätigen, der kleine hat echt was auf dem Kasten. Konnte den auch schon ausprobieren und der macht ganz schön Krawall für die Größe. Von der Verarbeitung auch gut auch wenn ich mehr auf Alu als auf gummiert stehe...

• Seite:
  • 1