Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Logitech Lautsprecher verdoppeln? 07 Dez 2015 18:20 #1

Hallo liebe Hardware Freunde,

ich besitze dieses Lautsprecher-System. Seit neustem hab ich aber einen Bücherschrank hinter mir und hatte gedacht, da bei dem System nur zwei Lautsprecher, die jeweils neben meinem Monitor links und rechts stehen, ob man die vielleicht auf vier verdoppeln kann und die hinter mich in den Schrank stellen kann, wie ein Surround Sound System eben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Logitech Lautsprecher verdoppeln? 07 Dez 2015 19:04 #2

Du hast ein ziemlich betagtes 2.1-System, fraglich, ob sich das insgesamt lohnt und wie es danach mit vier Boxen klingt, falls der kleine Verstärker das schafft.

Du bräuchtest einen dieser Y-Adapter mit zwei 3,5 mm Stereobuchsen und einem 3,5 mm Klinkenstecker, die es in verschiedenen Varianten und Qualitäten gibt:
geizhals.de/?fs=y-adapter+stereo+3%2C5+mm+klinke&x=0&y=0&in=

Damit ließe sich ein zweites Paar Minispeaker (evtl. 1 W, 4 Ohm) zusammen mit den alten am Sub anschließen. Du müsstest dir noch entsprechend geeignete PC-Stereospeaker raussuchen.

Wäre zu überlegen, ob das Geld nicht besser in ein neues kleines 4.1- / 5.1-System investiert ist.
Vielleicht kannst du dir noch einen Gutschein wünschen?
Nimm doch auch hier am Adventsgewinnspiel teil, vielleicht ist ja das eine oder andere Set auch diesmal wieder dabei. :)

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: 4.1- ergänzt

Logitech Lautsprecher verdoppeln? 07 Dez 2015 21:09 #3

• captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also wenn ich die lautsprecher mir so ansehen finde ich dein vorhaben leider etwas "verschwendet". Greif doch zu einem günstigen Alternativ-System, die Redaktion hat doch vor nicht allzu langer Zeit mal das Teufel Concept B 20 im Test gehabt. Ist das eher etwas für dich?

www.hw-journal.de/testberichte/audio/209...fel-concept-b-20-mk2

Logitech Lautsprecher verdoppeln? 09 Dez 2015 13:48 #4

Hi :)

ich würde von diesem Vorhaben Abstand nehmen, da die Lautsprecher nicht gerade den besten Klang von sich geben.

Spar Dir lieber etwas mehr Geld zusammen, und kauf Dir dann in naher Zukunft ein vernünftiges System. Da hast Du deutlich mehr davon :)

Gute Boxen veralten nicht, wie es bei Grafikkarten der Fall ist. Diese können Dich viele Jahre über treu begleiten. Deshalb lohnt es sich hier tatsächlich, in etwas besseres zu investieren :)

Und ein gutes 2.1 System für 150 Euro klingt deutlich besser als ein 5.1 oder 7.1 System in der gleichen Preisklasse ;)

Greetz Erok

• Seite:
  • 1