Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Headset Empfehlung. 23 Okt 2015 13:32 #1

Hallöchen,
z.Z. habe ich noch ein Creative Soundblaster Wrath Headset, welche Headsets könnt ihr so empfehlen bezüglich Stabilität Komfort (großer Kopf) und einen Sauberen Mikrofon sowie Lautsprecher klang (nicht zu Basslastig), und Kabellose würde ich weiterhin bevorzugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Headset Empfehlung. 23 Okt 2015 18:31 #2

Ich muss gestehen dass ich ein Logitech-Fanboy bin, weil ich es sehr komfortabel finde sämtliche Peripheriegeräte mit nur einem Tool managen zu können.

Aufgrund dessen bin ich seit mehreren Jahren im Besitz eines G35 7.1 Surround Headsets mit dem ich nach wie vor voll zufrieden bin. Aufgrund des Alters löst sich allerdings langsam die Lederschicht über den Hörmuscheln ab.
Um dem entgegen zu wirken hat Logitech beim neusten Modell, dem G430, die Ohrmuscheln aus Stoff gemacht, welche dadurch einen höheren Tragekomfort besitzen sollen. Auch sind die abhnehmbar und waschbar.

Wenn du allerdings was kabelloses willst, musst du bei Logitech etwas tiefer in die Tasche greifen. Das G930 ist quasi noch das G35 in kabellos, state-of-the-art ist das G933, dafür muss man aber finde ich im Lotto gewonnen haben. :ohmy:

Ich hoffe dir zumindest im Hinblick auf die Logitech-Sparte etwas geholfen zu haben ;)

Headset Empfehlung. 23 Okt 2015 22:57 #3

Also ich würde zum Steelseries Siberia V3 oder dem Soundblaster X H5 - wobei letzteres noch nicht erschienen ist fürchte ich - konnte es aber auf der gamescom testen und bin begeistert.

Headset Empfehlung. 24 Okt 2015 01:09 #4

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Gibt da ja riesige Preisunterschiede, ich selbst benutze ein DT880 PRO (Kopfhörer) mit einem Standmikro, das Ganze ist aber ziemlich teuer.
Wenn du keine Soundkarte hast würde ich dir für das Spielen das Sennheiser PC 363D empfehlen, das ist echt gut, aber leider auch sehr teuer.
Ich stelle mir nun die Frage: Welches Budget hast du zur verfügung. Hast du eine Soundkarte - neben Onboard? Und für was möchtest du das Headset benutzen genau? Und wirklich Kabellos (hatte damit nur Probleme - danke Logitech)?

MfG

Headset Empfehlung. 24 Okt 2015 10:30 #5

Hi und wilkommen im Forum, hinsichtlich guten Wireless-Headsets ist die Auswahl doch eher überschaubar. Ich kann dir mal ein paar Empfehlungen aus unserem Test-Repertoire geben. Folgend das älteste Modell:

Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Hatte ich selbst lange in Verwendung, sehr solide Dienste verrichtet. Hier der Testbericht zum Nachfolge-Modell ( Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless v2 ). Einige Stufen darüber befinden sich weitere Sound Blaster Modelle

- Sound Blaster Evo Wireless
- Sound Blaster Evo ZxR

Als weiterer Vorschlag kann ich dir in Form des nagelneuen Corsair Void anbringen. Wir hatten zwar nur die Kabelgebundenen Ausführungen, jedoch wird es auch ein Wirless-Modell geben.

Mein subjektiver Favorit stellt aber aktuell das Logitech G633 Artemis Spectrum bzw. G933 (wirless) dar. Zwar ist derzeitige Preis ziemlich krank, wird sich imho auf 150 EUR enpendeln. Das Teil macht jedem aktuellen Sennheiser-"Gaming"-Headset konkurrenz. In Form von Tragekomfort, Klang und Funktionsumfang. Wie gesagt, meine subjektive Meinung. :)

Ich denke jetzt hast du einiges Zum lesen. ;)

Letzte Änderung: von Marcel..

Headset Empfehlung. 24 Okt 2015 10:59 #6

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • workaholic / fitness freak / serien junkie
  • Dank erhalten: 5
Kann mich Marcel eigentlich nur anschließen. Die Headsets von Logitech sind wirklich ausgezeichnet. Die haben sich in den letzten Jahren wirklich stark entwickelt. Haben anscheinend in diesem Bereich auch vom Kauf von Ultimate Ears profitiert. :) Sicher haben Sie auch ihren Preis, dafür hat man mit diesen Produkten auch meist für einen "längeren" Zeitraum eine Freude. Jetzt kommt es halt wirklich auch auf deine Preisvorstellung und Budget drauf an :)

Headset Empfehlung. 24 Okt 2015 16:32 #7

Vielen Dank für die Hilfe, bei mir sind die preisvorstellungen relativ weit offen bis 170€

Phuz0r schrieb: Ich stelle mir nun die Frage: Welches Budget hast du zur verfügung. Hast du eine Soundkarte - neben Onboard? Und für was möchtest du das Headset benutzen genau? Und wirklich Kabellos (hatte damit nur Probleme - danke Logitech)?

MfG

Als Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Z verbaut, wireless sollte es schon sein da ich auch hin und wieder viel mit rumlaufe in der Wohnung.

Letzte Änderung: von maestos85.

Headset Empfehlung. 28 Okt 2015 14:07 #8

• atx
  • atxs Avatar
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Dank erhalten: 1
Ich kann das HyperX Cloud oder Cloud II nur empfehlen! Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten QPad oder, wenn es etwas teurer sein darf, Beyerdynamic o.ä.

Mit kabellosen Headsets tue ich mich ehrlich gesagt immer ein bisschen schwer, was die Klangqualität angeht. Wenn es ein gutes sein soll, bist du ganz schnell über 250€...

Letzte Änderung: von atx.

Headset Empfehlung. 28 Okt 2015 14:56 #9

cubbg schrieb: Ich muss gestehen dass ich ein Logitech-Fanboy bin, weil ich es sehr komfortabel finde sämtliche Peripheriegeräte mit nur einem Tool managen zu können.

Aufgrund dessen bin ich seit mehreren Jahren im Besitz eines G35 7.1 Surround Headsets mit dem ich nach wie vor voll zufrieden bin. Aufgrund des Alters löst sich allerdings langsam die Lederschicht über den Hörmuscheln ab.
Um dem entgegen zu wirken hat Logitech beim neusten Modell, dem G430, die Ohrmuscheln aus Stoff gemacht, welche dadurch einen höheren Tragekomfort besitzen sollen. Auch sind die abhnehmbar und waschbar.

Ich hab auch schon relativ lange das G930, und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich genau das gleiche Problem mit dem Lederimitat. Immer wenn ich das Headset auf hatte, hängen überall an meinem Ohr kleine Fetzen davon :) Leider kann man die Ohrmuscheln ja nicht austauschen. Das hat Logitech bei den Nachfolgern deutlich verbessert!

Kabellos wirkt sich zwar negativ auf die Sprachqualität aus, aber trotzdem ist der Sound beim G930 echt super. Und Kabellos ist echt angenehm.

Und obwohl ich eigentlich auch Logitech Fanboy bin, muss ich sagen das die Servicequalität bei Logitech deutlich nachgelassen hat. Wenn man früher ein defektes Gaming Teil von Logitech hatte, hat man einfach angerufen, und keine 4 tage später hatte man einen kostenlosen austausch. Wenns das passende Modell nicht mehr gab, hat Logitech halt den Nachfolger geschickt. Das war alles echt super. Die wollten sogar nicht mal die defkten Geräte zurück haben. Und das haben wahrscheinlich ein paar Leute ausgenutzt, weshalb Logitech das eingestellt hat. Und mittlerweile muss man auch echt lange warten bis man vom Support mal eine Antwort bekommt. Vor 4-5 wochen hatte ich mal ein Ticket auf der Logitech Seite auf gemacht, und musste 3 wochen auf ne Antwort warten. Auf der Facebook seite gibt es mittlerweile auch viele Leute die sich über den Service beschweren :(

Gruß
Board your windows up
The sun is bad for your health.
And always wear a strait jacket
So you're safe from yourself.

Headset Empfehlung. 28 Okt 2015 15:11 #10

Ich hatte mir vor kurzem ein teures 100€ Headset gekauft, weil ich dachte das müsste von der Qualität Mikrofon/Lautsprecher sehr gut sein, aber wurde enttäuscht.

Das Biliigere Headset mit 30€ habe nun seit mehr als 6 Jahre und hält wunderbar. Es fällt mir ziemlich häufig vom Tisch herunter, hat aber keinen Defekt erlitten. Toi Toi Toi.
Genutzt wird ein "Creative Fatality HS100".

Headset Empfehlung. 28 Okt 2015 15:22 #11

Hi, ich dachte mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Ich besitze seit letztem Weihnachten ein Wireless Headset von Logitech. Das Ding ist der Hammer. In Shootern ist der Sound unschlagbar, man kann genau höre von wo jemand kommt. Akkuzeit ist auch super sowie die Reichweite. Die Kabeltrommel ist optisch schön und auch nützlich, 1 USB Anschluss für den PC(Somit sind die Audio-Jacks weiterhin frei für Lautsprecher) und ein USB Mini zum Headset zum laden.

Ich kann empfehlen zu warten bis kurz vor Weihnachten(Black Friday), da gibt es sehr oft echt Hammer Aktionen von den Anbietern. Ich habe das G930 für 70€ aus USA gekauft - man braucht aber eine Kreditkarte dafür.

Viel Glück beim aussuchen! :D

Headset Empfehlung. 07 Dez 2015 14:40 #12

Ich weiß, ist bisschen spät, aber vielleicht stolpert ja mal jemand über google drüber.

Meine Empfehlung: Superlux HD 681 als preiswerter Kopfhörer, der jedes Headset <200€ locker schlägt + Zalman ZM-1 als Mikrofon. Dazu eine Notebook-USB Lampe, die du mit Kabelbinder am Bügel des Kopfhörers befestigst, sodass der USB-Stecker der Lampe vor dem Mund hängt. Darauf aufgesteckt wird das Mikrofon, passt perfekt. Dank des Kabels der Lampe hält das Mikrofon gut vor dem Mund, man kann es aber auch locker wegdrücken. Steht vom Komfort einem "Headset" in nichts nach, ist aber deutlich günstiger bei gleicher Qualität oder deutlich besser bei gleichem Preis - oder günstiger und besser, als diese "Gaming Headsets".

Letzte Änderung: von KrawallKurt.

Headset Empfehlung. 09 Dez 2015 14:04 #13

Hi :)

Da Du ja auf der Suche nach einem Wireless Headset bist, bewegt sich der Preisrahmen also mindestens um die 100 Euro herum.

Ich würde Dich gerne davon überzeugen, daß ein 100 Euro Kopfhörer die deutlich bessere Wahl ist, als ein Wireless Headset, oder gar ein normales Headset in diesem Preisrahmen.

Ein wirklich guter Kopfhörer hält Dir auch garantiert 15 bis 20 Jahre, wenn nicht sogar noch länger.

Bei Kopfhörern ist es so, daß sie nicht an Leistungsverlust leiden, wie zum Beispiel eine Grafikkarte. Eine GTX 980 für 450 Euro kannst Du in ca 3 Jahren an die Wand nageln, weil sie technisch völlig veraltet ist. Ein Kopfhörer, der vor 20 Jahren 900 DM gekostet hat, ist auch heute noch mindestens 350 bis 400 Euro wert, und bringt immeroch genauso seine Leistung wie vor 20 Jahren ;)

Darum solltest Du hier mal genau überlegen, ob Du alle 2 bis 3 Jahre in ein Headset investieren willst, was Du dann weg werfen musst, weil die Bügel gebrochen sind, das Mikrofon kaputt ist, oder die Ohrmuscheln komplett fertig sind, oder ob Du nicht in einen hochwertigeren Kopfhörer investieren solltest, der Dir dann lange Treu zur Seite steht :)

Hier kommt dann aber schon das nächste Problem. Die Empfehlung.....

Jeder von uns nimmt seine Umwelt anders wahr, hat ein besseres oder schlechteres Gehör als seine Freunde. Jeder von uns hat beim hören andere Vorlieben. Die einen mögen es gerne weiträumig, die anderen wollen es eher knackig, mehr oder weniger Bass usw...

Darum kann ich Dir nur empfehlen, in das nächst gelegene HiFi-Geschäft zu gehen, am besten Deine eigene Lieblings-Musik mit nehmen, und Dir dort mehrere Kopfhörer vorführen zu lassen. So hörst Du am besten heraus, welcher exakt Deinen Geschmack trifft :)

Fakt ist auf jedenfall, daß ein guter Stereo-Kopfhörer auch beim gamen deutlich besser abschneidet, als ein Headset, da Du die bessere, weiträumigere Bühne hast, und somit Feinde deutlich besser orten kannst.

Guter Sound auf den Ohren ist mir persönlich sogar wichtiger, als hohe FPS in einem Spiel. Denn die Qualität des Sounds bleibt, die Grafik veraltet hingegen ;)

Und wirklich guter Sound bei einem Wireless-Kopfhörer, kostet Dich dann richtig viel Aufpreis, den es zu überdenken gilt, ob es das wert ist, oder ob man den Kopfhörer nicht einfach für die paar Sekunden zur Seite legen kann, wenn man sich was zu essen, zu trinken holt, oder kurz aufs Klo gehn muss ;)

Greetz Erok

• Seite:
  • 1