Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kleines Problem mit Sound Blaster X-Fi HD und Mic. 29 Mai 2015 00:04 #1

Hallo habe vor längerer Zeit die Sound Blaster X-Fi HD hier bei einem Gewinnspiel gewonnen mit welcher ich vom Klang auch sehr zufrieden bin, hatte die ganze Zeit mein Mikro noch an der Onboardkarte da ich keinen Klinkenadapter für die neue Soundkarte hatte.

Das Problem was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich den PC in den Standby Modus schicke und dann wieder zurück hole, habe ich unter den Aufnahmegeräten einen vollen Ausschlag beim Mikro und im Teamspeak rauscht es nur und man hört mich sebst nicht.

Deaktiviere ich das Mikrofon und Aktiviere es ist es wieder weg, kennt jemand das Phänomen vielleicht und kann mir sagen an was das liegt?.

Ich werde zwar demnächst ein besseres Mic mit USB holen da mein Standmikro schon etwas älter ist, würde aber trotzdem gerne Wissen woher dieses Problem kommt.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Kleines Problem mit Sound Blaster X-Fi HD und Mic. 09 Jun 2015 14:10 #2

Schade das sich hierzu niemand geäußert hat, aber es war wie erwähnt auch nicht so schlimm da ich das Mikro sowieso ersetzen wollte.

Habe anstatt ein neues Condensator USB Mikro zu kaufen mal meine Webcam dran gehängt, ist eine Logitech C525. Mit dem integrierten Mikro gibt es so gut wie kein Hintergrundrauschen, und auch die Quali ist um einiges besser was mich doch etwas verwundert hat.

Wer die selbe Webcam zufällig auch rumliegen hat und nur ein Standmikro oder Headset besitzt, versucht die Webcam mal in meinem Fall war es wie gesagt eine deutliche Verbesserung.

Auch das Problem mit dem ansteigenden Pegel nach dem Aufwachen aus dem Standby ist jetzt weg.

Kleines Problem mit Sound Blaster X-Fi HD und Mic. 24 Okt 2015 01:13 #3

Du, Teamspeak hat es seine Eigenheiten, immer wenn ich meinen PC in Standby schalte hört man mich danach gar nicht mehr, starte dann immer das Programm neu. Ist das echt so ein Problem für dich das Mikro kurz ab- und anzustecken?
Ich kann dir da leider nicht helfen, würde mich das mal direkt an Teamspeak wenden, die sollten die Ahnung haben :P

MfG

• Seite:
  • 1