Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sennheiser - Reparatur sinnvoll? 31 Okt 2014 13:14 #1

Ich stehe gerade vor einem echt beschissenen Problem.

Ich habe vor vor etwa 3 Jahren ein Sennheiser PC 360 gegönnt und bin seitdem schlichtweg begeistert von den offenen Ohrmuscheln und der Soundqualität. Leider aber ist der Mikrofonarm jetzt so labbrig an dem Headset dass er ständig runterfällt, er hält absolut nicht mehr an seiner Position und auch der Sound setzt ab und zu aus wenn ich am kleinen Rädchen leiser oder lauter drehe.

Das sind für mich als Laie jetzt einfach nur Anzeichen dafür das die Schraube des Headset-Arms lose ist und am Lautstärkeregler ein kleiner Wackelkontakt vorhanden ist.

Ich könnte es jetzt natürlich wegwerfen und für ~200 Euro den Nachfolger kaufen aber Geld wächst selten auf Bäumen und deswegen überlege ich es zur Reparatur schicken soll. Ich habe nur absolut keine Ahnung was sowas kostet und ob sowas überhaupt möglich ist.

Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus und kann mir sagen ob ich es an Sennheiser selbst schicken sollte oder an einen Hifi Laden oder Ähnliches? Bin ratlos. Hilfe! ^^
i7 3770k
gtx 780
8 gb ddr3 1600 mhz
z68 pro3 gen3
evo 840 250gb
corsair 750d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sennheiser - Reparatur sinnvoll? 31 Okt 2014 21:15 #2

• captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Zu deiner Frage: ja eine Reperatur sollte sinnvoll wenn nicht sogar möglich sein. Ich glaube in einer der letzten PCGH Hefte war sogar ein Sennheiser-Beispiel drinnen, wo man neue Ohrpolster eingesetzt hatte. Der Kopfhörer sah aus wie neu. Ruf doch einfach mal an bei Sennheiser. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Sennheiser - Reparatur sinnvoll? 31 Okt 2014 23:03 #3

Habe ich schon gemacht, die meinen man müsse die Kopfhörer einschicken und dann gibt es einen Kostenvoranschlag, ich hab nur absolut keine Ahnung wie teuer das da werden kann. Ich habe irgendwie kein Interesse daran 100 Euro für eine Reparatur auszugeben. Aber direkt bei Sennheiser reparieren lassen erscheint mir auch als sinnvoll, immerhin haben die vermutlich alle Teile da. *grübel*
i7 3770k
gtx 780
8 gb ddr3 1600 mhz
z68 pro3 gen3
evo 840 250gb
corsair 750d

Sennheiser - Reparatur sinnvoll? 06 Nov 2014 00:09 #4

Nicht nur die Teile sondern auch die Kompetenz und Ahnung von Ihren eigenen Produkten. Also ob das Ding defekt bei dir rum liegt oder du einen kostenfreien(?) Kostenvoranschlag bekommst macht ja auch keinen Unterschied.

Sennheiser - Reparatur sinnvoll? 06 Nov 2014 00:30 #5

Ben.Hollywood schrieb: Nicht nur die Teile sondern auch die Kompetenz und Ahnung von Ihren eigenen Produkten. Also ob das Ding defekt bei dir rum liegt oder du einen kostenfreien(?) Kostenvoranschlag bekommst macht ja auch keinen Unterschied.

+1

@ TE - mach es einfach und sende die Kopfhörer hin. Die Leute dort wissen wirklich was die machen. :)

• Seite:
  • 1