Hay Planet P,
klar gebe ich gerne einen Rückblick

Also wie du schon sagst, seit ca. 1 Jahr habe ich die gute Box.
Leider kann ich dir nichts genaueres über die Laufzeit sagen. Nur das sie während den Abi-Mottotagen einen ordentlichen Einsatz gebracht hat. Die Gänge wurden stark beschallt und der Unterricht war nicht machbar ( Danke Bose <3 )
Aber nun zurück.
Auf voller Lautstärke hat sie den Schultag aber immer überlebt.
In dem Zeitraum waren paar Partys, die sie auch beschallt hat und das mit einigem Staunen von Leuten^^
Aber ob nun Bluetooth oder Klinke machte keinen großen Unterschied meiner Meinung nach. Mit Klinke ist der Sound aber auch richtig gut. Aber Achtung! Man sollte drauf achten das der Klinkenstecker wirklich richtig steckt. Hatte es einige Male, dass ich dachte der Steckt, aber er war trotzdem nicht weit genug drin. Das wird auch vielleicht das Problem von Mc Zipp sein.
Mein Kumpel hatte aber das Problem, dass er sich mit seinem iPhone 4S nicht über Bluetooth mit der Box verbinden konnte. Ob es am iPhone oder der Box lag, wissen wir aber nicht.
Die Akkuleistung hat bestimmt über die Zeit etwas abgenommen, das kann man natürlich nicht verhindern. Jedoch habe ich meine Box schon seit 3 Tagen ohne Netzteil am PC und das sind bestimmt schon etwas über 5h und sie laufen jetzt immernoch.
Kommen wir zum Gehäuse.
Die Box hatte ich wie schon erwähnt mit zur Schule und auf Partys. Aber auch für das Sonnen an der Weser war sie mit dabei. Also schon ordentlich unterwegs.
Das Alugehäuse ist wirklich sehr stabil. Da kann man nicht meckern. Die Kannten sind auch nicht verdellt. Jedoch habe ich leider auf dem vorderen Gitter eine kleine Delle. Da habe ich aber selber Schuld, da ich sie mit mehreren Sachen in der Tasche hatte.
Was mir aber nach dem Kauf schon aufgefallen ist, dass die Dichtung zwischen Gehäuse und Gitter an manchen stellen nicht fest ist. Man kann sie also etwas reindrücken und sie springt aber auch wieder zurück. Ob das nun eine Ausnahme ist weiß ich leider nicht.
Nun mein Fazit:
Ich empfehle sie einfach jedem weiter. Der Preis wirkt erst abschreckend. Das ist natürlich klar. Aber wenn man dann recht überlegt. Lohnt es sich. Ich habe ja auch damals ausschau nach anderen Boxen gehabt. Dort gab es aber oft keinen Bass, schlechter Bass oder oft zu schrille Töne. Man zahlt dann zwar das 3-fache dann für die Bose, aber man ist echt glücklich damit.
Ich war sogar schon mal am überlegen mir eine 2. zu holen. Bei ebay hatte ich nämlich einen 50% Gutschein und dann wäre ich unter 100€ damit gewesen. Das wäre natürlich auch richtig toll.
Dann wurde es aber ein iPod.
Ich denke das waren dann genug Worte um meine Begeisterung für die Box auszudrücken