Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kopfhörer Empfehlung 13 Nov 2021 17:04 #1

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Moin Zusammen,

bräuchte mal seit längerem wieder Hilfe was Hardware angeht.
Könnt ihr aktuell gute Kopfhörer empfehlen?

Ich hab hier noch den Superlux HD681 EVO der für die 30-40€ echt nen Preisleistungs Tipp ist wie auch die anderen Superlux Kopfhörer.

Hätte jetzt aber doch mal Interesse auf was "vernünftiges" upzugraden, gerade auch in Bezug auf das Zocken.. Gaming Headsets o.ä. möchte ich nicht haben. Gerne auch kabellose Kopfhörer (macht da BOSE z.B. Sinn?)

Danke vorab

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kopfhörer Empfehlung 15 Nov 2021 04:39 #2

Moin. Ich verwende die Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm Variante an einer Soundblaster ZxR zum zocken und gelegentlichem Musik hören am PC. Halten jetzt schon ein paar Jahre und ich bin sehr zufrieden. Sind mir damals mal in einem Battlefieldthread empfohlen worden. In Anbetracht der Leistung und Qualität waren die ca. 130€ Anschaffungspreis ein Witz. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Kopfhörer Empfehlung 16 Nov 2021 09:41 #3

Huhu, also deine Frage kann quasi unendlich viele Antwortmöglichkeiten heraufbeschwören. Die grundlegende Frage wie so oft, wieviel Budget steht zur Verfügung? Nachfolgend einfach mal ein paar Auflistungen von Geräten, die in unseren Praxistest einen überzeugenen Eindruck hinterlassen haben:

https://www.hardware-journal.de/testberichte/audio/5563-test-corsair-hs80-rgb-wirelessCorsair HS80 RGB Wireless
https://www.hardware-journal.de/testberichte/audio/5102-test-asus-rog-delta-sASUS ROG Delta S
https://www.hardware-journal.de/testberichte/audio/5197-test-jbl-quantum-800?showall=&start=0JBL Quantum 800

Das jetzt mal als reine "Gaming-Derivate". Soforn es nur reine Kopfhörer sein sollen, wären der genannte DT 990 Pro, sowie eine ganze Palette weiterer Kopfhörer eine interessante Alternative.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Kopfhörer Empfehlung 18 Nov 2021 19:25 #4

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Budget würde ich 100-200€ sagen, wir wollen es auch nicht übertreiben.. so krass zocken wie früher tu ich auch nicht mehr.
Ich brauch wie gesagt auch keine Gaming Varianten oder so, mir ging es nur um den Sound in Games ansich.

Das man Schritte gut hört und sowas halt.. von Gaming Headsets o.ä. bin ich gänzlich weg

Kopfhörer Empfehlung 29 Nov 2021 14:09 #5

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Noch irgendjemand Feedback? (Vielleicht erwachen ja jetzt wieder einige nach der Mail Ankündigung)

Sonst wirds am Ende wohl einfach mal der Beyerdynamic.. wird nen Upgrade sein

Letzte Änderung: von sibbo7.

Kopfhörer Empfehlung 29 Nov 2021 14:23 #6

Ich nutze schon seit einiger Zeit den DT 770 Pro. Würde den 990 Pro zwar auch gerne mal testen, aber geschlossen hat schon seine Vorteile, wenn man nicht alleine wohnt^^

• Seite:
  • 1