Henrik schrieb: Was allergien angeht dürfte Kunstleder doch bestimmt noch besser sein, oder? Frage wirklich aus Interesse, weil ich diesen Aspekt sonst eigentich noch nicht so auf dem Schirm hatte.
Naja, also eigentlich ist mir persönlich nur wichtig wie luftdurchlässig das Material ist und ob es wie gesagt abwaschbar ist.
Habe halt an den Ohren auch mal etwas Neuro (trocken und entzündet sich halt schnell, wenn ich dann Kopfhörer trage durch die Reibung, Schmutz und auch Schweiß) und trage dann dementsprechend salben auf. An den Ohren benutze ich z.B. meist eine Propolis Salbe vom Imker, damit komme ich sehr gut klar. Dementsprchend verklebt da aber auch mehr an dem Stoff und ich wasche den dann ca. alle 1 1/2 - 2 Wochen mal richtig. Luftdurchlässig ist gut, damit ich nicht so schnell schwitze. Das G933 bietet mir da beides.
Also ist Die Allergie eigentlich nur insoweit ein Problem, als das ich wegen ihr an Neurodermitis leide. Passe da trotzdem auf. Auch deswegen ist das reinigen und desinfizieren der Kopfhörer gut für mich.
Solange ich die Neuro also durch gutes cremen gar nicht erst in den Entzündungsstatus bringe, bin ich da schon auf der sicheren Seite.
Was gar nicht geht, sind eben luftundurchlässige und nicht abwaschbare Ohrpolster. Hatte z.B. vorher das G930 und unglaublich viel mehr Probleme, weil eben nicht luftdurchlässig.