Willkommen, Gast |
Willkommen, Gast |
Moin Leute hab gestern Abend eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gesehen und heute morgen von der Dame die es verkauft den PC abgekauft.. Es geht um folgendes: - i7 4790S (65W TDP, 3,2Ghz und 4Ghz Boost, HT, ...) - 8GB Samsung DDR3 1600 Mhz Single Kit RAM von Samsung - OEM Mainboard von HP mit H87 Chipsatz, 4x SATA3, WLAN Modul, intigrierte 16GB mSATA SSD von SanDisk, Front USB 3.0 , reichlich USB 2.0 , ... - GTX 745 4GB - Seagate Barracuda 1TB 3,5" mit nur 100 Betriebsstunden (Windows 8.1 war installiert > Update auf Win 10 wurde gemacht) - Samsung DVD Brenner - NoName Case + NoName PSU... Was denkt ihr ist die Hardware noch in etwa wert? Meine Schätzung wäre: CPU => Geizhals 310€ aufwärts => Restwert 200-250€ Mainboard => max. 30€ da OEM RAM => Geizhals 30€ => 20€ Restwert GPU => maximal 50€ Restwert HDD => Geizhals 44€ => 30-35€ Restwert DVD Brenner => Neu 10€ => 5€ Restwert Case + PSU => Elektro/-Metallschrott Ist die Einschätzung realistisch? Den Preis den ich gezahlt habe verrate ich später ![]() | |
Letzte Änderung: von Haligia. Dieses Thema wurde gesperrt. |
70-75% vom Neupreis sind bei Einzelteilen realistisch. Als "Bundle" 65-70%. Das wertvolslte wird mit Sicherheit die CPU sein ![]() | |
Dieses Thema wurde gesperrt. |
Hallo Dschijn und willkommen nochmal im Forum... Das mit der 75% Regel ist mir bekannt... Hab es vergessen oben zu schreiben ![]() Jedoch handelt es sich bei der anderen Hälfte (Mainboard, GPU, ...) um OEM Ware die keinen Einzelhandelspreis hat. Da kann man halt nur schätzen und raten. Genau bei denen war ich mir auch unsicher. in eBay und Kleinanzeigen fand ich Preise von nahezu kostenlos bis astronomische Preise, was letztendlich nicht hilfreich ist ![]() | |
Danke! ![]() Würde dann von "nahezu kostenlos" ausgehen. In jedem Forum wirst du sehr wenig dafür bekommen und nur per Kleinanzeigen/eBay an unwissende mit einerm höhren Preis verkaufen können. Wenn du weniger als 250€ bezahlst ist, gut. | |
Alles zusammen hat mit 100€ gekostet + paar € für Benzin für die Fahrt zur Verkäuferin ![]() Alleine der i7 4790 ist 200-250€ wert... Von daher denke ich, dass es ein guter Deal war ![]() | |