NZXT hat letztes Jahr bereits mit dem H440 Razer Special Edition ein Gehäuse vorgestellt, das mit einem Razer-Logo, einer mattschwarzen Lackierung und grünen LEDs ausgestattet ist. Nun verpasst der Hersteller auch dem Modell S340 das Razer-Design. Diesmal gibt es auch einen LED-An-Ausschalter, eine Unterboden-beleuchtung sowie grün gefärbte USB-Anschlüsse. Ein weiteres Feature ist das getönte Seitenfenster. Sehr besonders beim S340 ist der Aufbau, denn NZXT hat dem Case keinen Slot für ein optisches Laufwerk spendiert. Dafür gibt es ein Cover für das Netzteil und viel Platz für HDDs sowie SSDs.
Das S340 unterstützt eine werkzeuglose Installation durch handliche Daumenschrauben (thumb screws). Im Inneren sollen Kabeldurchgänge und die PSU-Abdeckung für ein gutes Kabelmanagement sorgen. Mainboards können neben dem ATX-Format auch im Micro-ATX oder Mini-ITX Faktor eingebaut werden. Das I/O-Panel bietet sowohl HD-Audio als auch 2x USB 3.0. Für Frischluft sorgen ein NZXT FN V2 120mm Lüfter im Heck und im Deckel, es können jedoch ncoh weitere Fans verbaut werden. Der CPU-Kühler darf maximal 161mm hoch sein, Grafikkarten können mit einer Länge von bis zu 364mm (mit Radiator: 334mm) installiert werden.
Ab Oktober 2015 ist das NZXT S340 Special Edition zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro im Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung