Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 20 Mär 2018 14:55 #16

Hi Henrik,
jo bei der Radi Halterung will ich eh noch was dran machen. Die Halterung ist halt echt dämlich gelöst von Alphacool...Entweder schleife ich das teil ab und lackiere neu oder ich bastel was anderes.
Die Rückseite ist bei weitem noch nicht final, die Kabel werden alle noch ordentlich verlegt, das war nur mal ein erster Einblick.

Bei der Aquaero überlege ich schon, was ich drunter machen könnte, damit es ordentlich aussieht. Notfalls würde die auch so halten, aber sieht ja auch doof aus, wenn die da in der Luft hängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 20 Mär 2018 15:01 #17

Vielleicht auf der linken Seite eine Art "Bein" oder Stütze anschrauben? Würde ja genauso funktionieren, aber mMn etwas besser aussehen. Oder einen Kasten aus Blech anfertigen. Dann könntest du auch noch ein paar Kabel aus dem Sichtbereich entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 21 Mär 2018 08:33 #18

So Kreislauf ist nun auch befüllt, nach 2 Stunden PUBG bei offenem Gehäuse 30 Grad Wasser, max 35 Grad auf der GPU bei 2GHz und 45 Grad auf der CPU. Soweit bin ich sehr zufrieden, außer mit der Pumpe, die läuft nämlich trotz Stufe 5 nur mit max 2500 Umdrehungen. Der Drehregler scheint defekt zu sein, der hing auch locker wie sonstwas. Da werde ich mich definitiv noch nach einer Alternative umschauen müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 02 Jun 2018 15:15 #19

Hab mich endlich mal dazu aufgerafft in meinem Lian Li PC-O11 die Kabel sauber zu verlegen und die Beleuchtung nach meinen Wünschen anzupassen.

Jetzt stehen für mich nurnoch ein Paar Kleinigkeiten an. Zum einen sollen die Eloops noch ersetzt werden, da ich leistungstechnisch nicht wirklich zufrieden bin. Zu dem Zweck hab ich mir bereits einen Schwung Noctua NF-F12 Chromax besorgt. Desweiteren werde ich die Pumpe noch gegen eine Alphacool VP655 ersetzen, ganz einfach deswegen, weil der Regler der VP755 eine Macke hat (max Leistung 40%) und die Pumpe sich darüber hinaus auch nicht mit der Aquaero regeln lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 04 Jun 2018 08:27 #20

  • Kay
  • Kays Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Tolles Projekt, sieht insgesamt doch sehr stimmig aus.

Bezüglich der Pumpe, brauchst du denn überhaupt so viel Leistung?
Ich hatte meine D5, bei 1x 360mm + CPU + GPU und einmal bei 2x 240mm + CPU + GPU, nie über Stufe 2. Kann mir nicht vorstellen, dass der 2. 360'er da soviel Gegendruck erzeugt. Das sind ja in der Regel eher die Blöcke mit ihren Mikrofinnen.

Ich hätte das System allerdings auch gerne mit Hardtubes gesehen. Gerade bei deiner gewählten Lösung würden sich Hardtubes sehr gut machen.

Gruß Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 04 Jun 2018 10:52 #21

Mir gefällt der dezente Look insgesamt auch sehr gut. Ist einfach stimmig zum Gehäuse. Das ich ebenfalls Tubes genommen hätte, sagte ich ja schon. Zumindest würde ich aber die beiden blauen Fittings austauschen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lian Li PC-O11 - Projekt Saphir 04 Jun 2018 18:42 #22

Erstmal danke euch beiden ^^

Wenn der Knick unter der GPU nicht wäre, wäre ich mit den Softubes voll und ganz zufrieden ^^ So komme ich echt ins überlegen :D

Mit den Fittingen habe ich auch schon überlegt, ob ich einfach alle Neutral machen und eventuell klares Wasser, was lediglich farbig beleuchtet wird. Muss leider eh nochmal ran -,- Das DP Ultra Blue verträgt sich nicht mit den Tygon Schläuchen und nun habe ich schon ordentlich Weichmacher im Kreislauf, der mir den AGB und die Kühler zusetzt :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2