Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gegenüberstellung: NAS von Synology und QNAP (1-5 Festplatten) 20 Okt 2013 16:27 #1

Moin zusammen,

gibt es Leute, die bisher die Möglichkeit hatten beide Hersteller auszuprobieren? Die vielleicht von einem Hersteller zum anderen gewechselt sind und den direkten Vergleich hatten?

Mich würden da Dinge interessieren wie die Usability der Oberfläche, die Geschwindigkeit in verschiedenen Umfeldern und die Praxis.

Eventuell hat sich der ein oder andere ja schonmal intensiver mit den Vor- und Nachteilen der Produkte beschäftigt.

Ich würde mit meiner Frage die haushaltsüblichen Geräte in den Fokus rücken wollen: also Gehäuse mit 1, 2, 4 oder 5 Festplatten.

Bin gespannt, ob ihr was berichten könnt.
Gruß.
Verstehen kommt von Verstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gegenüberstellung: NAS von Synology und QNAP (1-5 Festplatten) 22 Okt 2013 22:42 #2

Würde mich auch interessieren. Zusätzlich wäre für mich als LowLevel Alternative auch noch sowas wie die WD myCloud Platte interessant...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gegenüberstellung: NAS von Synology und QNAP (1-5 Festplatten) 20 Okt 2015 14:27 #3

Würde mich auch mal über Berichte freuen, da ich schon lange mit dem Gedanken spiele mir ein 4bay zu besorgen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gegenüberstellung: NAS von Synology und QNAP (1-5 Festplatten) 26 Okt 2015 15:16 #4

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein NAS von Synology oder QNAP werden soll.

Ich habe mich ein wenig im (Fachhandel) erkundigt. Hier gibt es einen klaren Sieger (denn ich hier noch nicht nennen werde).

Mir sind folgende Dinge wichtig:

-mind. 4 oder 5 Bay
-schnelle Schreibgeschwindigkeiten
-Raid 1 oder 5
-von außerhalb auf dem NAS-System zugreifen
-gerne auch noch USB 3.0 Anschlüss/e

Kann man bei den genannten NAS Vertretern eine Live-Demo starten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1